Die MEMORIES-CD mit dem Meeresrauschen & Mövengeschrei!!

The Memories Sylt - "Oldies but Goldies"

„The Memories” Sylt - Oldies but Goldies

CD-Inhalt


Cover des 1. Ablums der
MEMORIES von 1986


"Klingendes Sylt"
Cover der LP von 1985
u.a. mit den ersten
Aufnahmen der MEMORIES

Mit dieser CD erfüllen die MEMORIES einen lang gehegten Wunsch vieler Fans. Die ersten Aufnahmen liegen nun in digitaler Bearbeitung vor. 1985 wurden vier Musiktitel der damals neu gegründeten Sylter Band auf der LP „Klingendes Sylt“ veröffentlicht, auf der auch andere Sylter Künstler zu hören waren. Diese LP ist heute eine absolute Rarität. 1986 folgte das erste eigene Album / Musikcasette mit dem Titel „Junge Sylter präsentieren Oldies but Goldies“, das ebenfalls schon lange vergriffen ist. Das Album war besonders beliebt bei den Fans, wegen des „friesischen“ Intros mit Meeresrauschen und Möwengeschrei, das beim Zuhören Erinnerung an die wunderschöne Insel Sylt weckte. Leider sind die Originalbänder der Aufnahmen (im 4-Spur-Verfahren) nicht mehr erhalten. Aber zum Glück ist die Endabmischung der Musiktitel damals im Presswerk zur Sicherung auf CD gebrannt worden.

Diese CD wurde nun digital bearbeitet, Instrumente bei einigen Titeln wurden zusätzlich eingespielt und alles behutsam im MEMORIES-Sound der 80’er Jahre digital neu abgemischt. Diese CD dokumentiert unsere ersten musikalischen Schritte im Tonstudio vor 25 Jahren und den frühen Sound der MEMORIES. Seitdem hat sich der Sound der MEMORIES stetig weiter vervollkommnet. Es folgten Tourneen, rund 500 Konzerte in der Westerländer Musikmuschel, TV- & Radioauftritte und mehrere Musikalben.

           Eins ist den MEMORIES aber bis heute geblieben:
                                   die Liebe zu „ihrer“ Insel Sylt
                                        und zur Musik der 50’er & 60’er Jahre

CD ist nur bei den Konzerten auf Sylt erhältlich!

Playlist